FAQ – Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf Fragen, die Kunden uns immer wieder stellen. Sollte Ihre Frage nicht aufgelistet sein, beantworten unsere Service-Mitarbeiter sie Ihnen gerne. Sie können hierzu unser Kontaktformular nutzen oder unsere Service- & Bestellhotline 0 22 41 88 10 90 (Mo. - Fr.: 09.00 - 18.00 Uhr). Gerne stehen unsere Service-Mitarbeiter Ihnen auch vor Ort in unserem Multimedia-Shop beratend zur Seite (Öffnungszeiten Ladengeschäft: Mo. - Fr.: 09.00 - 18.00 Uhr). Beachten Sie bitte auch unser Service-Center.

Fragen zu Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

SatKing akzeptiert Zahlungen per Abholung (Kauf vor Ort), Vorkasse, Paypal, Amazon Payments, Sofortüberweisung, GiroPay, Easycredit Ratenzahlung, Kreditkarte, Klarna Rechnung, Klarna Lastschrift, Klarna Sofort. (Sofortüberweisung und Apple Pay. Zahlung in unserem Store vor Ort sind ebenfalls möglich. Detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

1
Zahlung per Vorkasse
Wann zahlen Sie? Im Webshop wählen Sie die Zahlungsart Vorkasse aus, überprüfen die Daten und bestätigen anschließend den Button "Bestellung absenden". Sie erhalten eine Bestellübersicht mit unseren Kontodaten.
Versand der Ware

Nach Zahlungseingang. Bitte beachten Sie, dass eine Banküberweisung in der Regel 2-3 Werktage dauert. Dementsprechend verzögert sich die Auslieferung der Produkte.
Eine Abholung ist möglich.

Hinweis: Sollte binnen 7 Werktagen kein Zahlungseingang auf unserem Konto festzustellen sein, gehen wir davon aus, dass kein Geldeingang mehr erfolgen wird und bitten um Verständnis, dass wir den an uns gerichteten Bestellwunsch stornieren werden.

Gibt es einen Mindestbestellwert? Keine Begrenzung
Bankverbindung außerhalb Deutschlands

Bank: Volksbank Köln Bonn eG
IBAN: DE11380601863106803020
BIC: GENODED1BRS

Ihre Überweisung - Was müssen Sie beachten?
  1. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie alle nötigen Informationen (Rechnungsbetrag, Verwendungszweck usw.) in einer E-Mail.
  2. Pro Auftrag bitte nur einen Überweisungsträger ausfüllen.
  3. Bitte unbedingt den exakten Rechnungsbetrag angeben, keine Auf- oder Abrundungen vornehmen.
  4. Als Verwendungszweck bitte die Bestellnummer angeben, den Sie der Bestätigungsmail entnehmen können.
Versandkosten DHL: ab 5,95 Euro
1
Zahlungen per PayPal
  • Nachdem Sie die Zahlungsmethode ausgewählt haben, melden Sie sich bei paypal an, überprüfen Ihre Daten und bestätigen Ihre Bestellung.
  • Hinweis: Um mit PayPal zahlen zu können, benötigen Sie ein PayPal-Konto.
  • Der Versand erfolgt, sobald wir einen Zahlungseingang feststellen können und alle Artikel verfügbar sind. Eine Abholung ist nicht möglich.
  • Der maximale Bestellwert beträgt 5.000€
  • Akzeptiert werden lediglich Zahlungen in Euro(€) und Gebühren fallen nicht an und die Bestellung wird ausschließlich an die gewählte Lieferadresse geliefert.
  • PayPal – Kundenservice:
    Mo-Fr: 08.00 bis 19:30 Uhr
    Tel.: 0 800 - 723 4500

  • Mo-Fr: 10:00-18:00 Uhr
    Tel: 02241 88109-0
    E-Mail: [email protected]
1
Zahlungen per Kreditkarte
  • Nach Abschluss Ihrer Bestellung in unserem Webshop öffnet sich das sicher verschlüsselte Zahlungsformular der mollie B.V.
  • Geben Sie Ihre Kreditkartennummer, den Namen auf der Karte und alle anderen erforderlichen Informationen (Kartenablaufdatum und CVV) ein und klicken Sie dann auf die Button "Jetzt zahlen".
  • Durch Klicken auf "Karte belasten" schicken Sie die Bestellung ab.
  • Neben den Sicherheitsverfahren Verified by Visa, Mastercard Secure und American Express SafeKey bieten wir auch die Möglichkeit, die 3-D Secure Funktion (einen weiteren Authentifizierungsfaktor) zu nutzen.
  • Der maximale Bestellwert liegt bei € 5.000,-*
  • Es wird ausschließlich Euro (€) als Währung akzeptiert.
  • Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich und die Bestellung wird ausschließlich an die gewählte Lieferadresse geliefert.
  • Bitte beachten: Der Warenkorb ist gesperrt, sobald sich das Zahlungsformular öffnet. Zur Reaktivierung des Warenkorbs bitte auf "Vorgang abbrechen" klicken. Nach erfolgreichem Abschluss der Transaktion erhalten Sie eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt.
  • Für Änderungen wenden Sie sich bitte schnellstmöglich unter Angabe von Kundennummer und Internet Bestellcode an unser Team:
    Mo. - Fr.: 10:00 - 18:00 Uhr
    Tel: +49 (0)2241 / 88 10 90
    [email protected]
1
Zahlungen per Amazon Payments
  • Nach Auswahl der Zahlungsmethode müssen Sie Ihre Amazon-Kontodaten angeben.
  • Ihr Konto wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung von uns versandt wurde.
  • Um dieses Zahlungsmittel nutzen zu können, müssen Sie ein Amazon Konto besitzen und es mit Ihrem Bankkonto/Ihrer Kreditkarte verknüpfen.
  • Ein maximaler Bestellwert existiert nicht.
  • Es wird lediglich der Euro(€) als Währung akzeptiert. Gebühren entstehen bei Amazon Pay nicht und die Bestellung wird ausschließlich an die gewählte Lieferadresse geliefert.
  • Kontakt zu Amazon aufnehmen.

  • Kontakt zu SatKing
    Mo-Fr: 10:00-18:00 Uhr
    Tel: 02241 88109-0
    E-Mail: [email protected]
1
Zahlung mit Klarna Rechnung
  • Privatkunden können per Klarna kostenlos auf Rechnung bezahlen.
  • Sämtlicher Zahlungsverkehr wird über die Klarna GmbH abgewickelt.
  • Es gelten die Klarna-Rechnungsbedingungen.
  • Nachdem Sie die Zahlungsmethode ausgewählt und bestätigt haben, werden Sie zu Klarna weitergeleitet, wo Sie ggf. Ihr Geburtsdatum bestätigen müssen. Danach überprüfen Sie Ihre Bestellung und die Versanddetails.
  • Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail von Klarna zugesendet. Sie haben 30 Tage Zeit für die Bezahlung der Rechnung. So behalten Sie die Möglichkeit, die Ware zu überprüfen, bevor Sie diese bezahlen.
  • Wichtig: Geben Sie bitte die entsprechende Rechnungsnummer als Verwendungszweck für die Zahlen an, damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann.
  • Zahlungsinformationen wie Rechnungsnummer und Bankverbindung sind in der Rechnungs-E-Mail von Klarna angegeben und sind immer in der Klarna-App ersichtlich.
  • Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, es sei denn, die Rechnung wird zu spät beglichen. In diesem Fall entstehen Verzugsgebühren.
  • Rückerstattungen erfolgen auf das Konto, von dem der Betrag überwiesen wurde.
  • Diese Zahlungsmethode ist derzeit für Zahlungen in Euro (€) in den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Finnland* verfügbar.
  • Bitte beachten Sie, dass durch die Prüfung Ihrer Daten im Nachhinein keine Änderungen der Rechnungsdaten möglich sind.

 

* Genauere Informationen finden Sie hier.

1
Zahlungen per Klarna Lastschrift
  • Wenn Sie per Klarna Lastschrift zahlen, müssen Sie sich nach dem klicken des “Zahlungspflichtig bestellen”-Buttons in Klarna einloggen und Ihre Bankdaten bestätigen. Klarna kann sich bei erneuten Käufen die Bankdaten merken.
  • Die Abbuchung erfolgt wenige Tage später von Ihrem Konto.
  • Bei weiteren Fragen zur Bezahlung mit Klarna wenden Sie sich an den Klarna Kundenservice.
1
Zahlungen per Klarna Sofort. (Sofortüberweisung)
  • Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem “Sofort” kannst du dank PIN &TAN, ohne Registrierung einfach und sicher mit deinen gewohnten Online-Banking-Daten zahlen.
  • Nachdem Sie “Sofort.” Als Verfahren ausgewählt wurden, können Sie Ihre Bank auswählen und sich einloggen. Es müssen ggf. Ihre 2 TANs bestätigt werden. Manche Banken schicken auch eine PIN auf Ihr Smartphone, welche Sie bestätigen müssen, um die Transaktion zu bestätigen.
  • Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhalten wir eine Bestätigung und lösen sofort die Bestellung aus. Eine Abholung ist ebenfalls möglich.
  • Ein maximaler Bestellwert existiert nicht.
  • Dieser Dienst ist kostenlos, lediglich die Überweisungsgebühren Ihrer Hausbank fallen an.

  • Kontakt zu “Sofort.”
    Mo-Fr 09.00-18:00 Uhr
    Sa-So 10.00-17.00 Uhr
    E-Mail: [email protected]
    Tel: 0049 (0) 89 2488 376-90

  • Kontakt zu SatKing
    Mo-Fr: 10:00-18:00 Uhr
    Tel: 02241 88109-0
    E-Mail: [email protected]
1
Zahlungen per Giropay
  • Nachdem Sie die Zahlungsmethode ausgewählt haben, werden Sie zur Login-Seite Ihres Kreditinstitutes weitergeleitet. Nachdem Sie sich dort angemeldet haben, können Sie Ihre Bestellung bezahlen.
  • Die Anmeldedaten können nach der ersten Bestellung gespeichert werden. Sie müssen sich bei zukünftigen Käufen nur noch mit Ihren Giropay-Daten anmelden.
  • Giropay verschlüsselt Ihre Transaktionsdaten, weshalb es einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor bietet.
1
Zahlungen per Apple Pay
  • Apple Pay ist eine für Apple-User eingeführte digitale Zahlungsmethode, in der man seine Debit-, Kredit- und oder PrePaid-Karte nachdem man sie in die “Wallet” hinzugefügt hat, nutzen kann.
  • Der Vorteil liegt darin, dass nach einmaliger Hinterlegung Ihrer Kontoinformationen in Ihrer “Wallet” keine weitere Anmeldung oder Ausfüllung von Formularen nötig ist, sondern Apple direkt den Checkout Prozess einleitet, der lediglich durch die Touch- oder Face-ID bestätigt werden muss.
  • Falls Sie vor Ort in unserem Geschäft bezahlen möchten, können Sie dies mit Apple Pay auch tun. Dafür müssen Sie lediglich Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch in die Nähe eines Zahlungserfassungsgerätes halten und können Kontaktlos bezahlen.
  • Mit Apple Pay kann man über folgende Geräte zahlen:
    • Jedes iPhone-Modell mit Touch- oder Face-ID außer das iPhone 5S
    • Jedes iPad Modell mit Touch- oder Face-ID
    • Apple Watches ab Serie 1 oder neuer
    • Mac-Modelle mit Touch-ID
    • Mac-Modelle die 2012 oder neuer eingeführt wurden mit einem Apple Pay fähigen IPhone oder einer Apple Pay fähigen Apple Watch
    • Mac-Modelle mit Apple-Chip, die an ein Touch-ID fähiges MagicKeyboard gekoppelt wurde
  • Der maximale Bestellwert liegt bei € 5,000,-
1
Zahlungen per Ratenzahlung by easyCredit
  • Nach dem Auswählen der Zahlungsmethode müssen Sie Ihre Bestellung bestätigen, die Laufzeit der Ratenzahlung auswählen und geben uns die für die Prüfung benötigten Daten. Sollte die Überprüfung erfolgreich erfolgen, können Sie die Bestellung abschließen.
  • Die Laufzeit beträgt zwischen 6 bis 36 Monate.
  • Sie können Bestellungen im Wert von 200 - 5.000 Euro über den Ratenkauf by easyCredit bezahlen. Hierbei gilt der Bruttowert inklusive der Versandkosten als Messwert.
  • Alle lieferbaren Artikel (Gutscheine und Download Produkte ausgenommen) können erworben werden.
  • Die Prüfungsentscheidung für einen Antrag auf Ratenzahlung erfolgt sofort.
  • Mit Abschluss einer Bestellung werden Ihnen die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen easyCredit-Kundenportal übermittelt. Hier können Sie alles rund um laufende Ratenzahlungen, persönliche Informationen und relevante Dokumente verwalten.
  • Abgebucht wird nach Bestellung standardmäßig am 1. jedes Monats. Dies ist allerdings jederzeit in Ihrem easyCredit Kundenportal anpassbar.
  • Für die monatliche Rückzahlung erhebt easycredit Zinsen. Die Menge wird im Bestellvorgang ersichtlich. Ansonsten werden keine sonstigen Kosten erhoben.
  • Der Versand erfolgt, sobald Ihr Antrag genehmigt wurde und Ihr bestellter Artikel lieferbar ist.
  • Abholungen sind nur durch den Darlehensverpflichtungen und Nachweis eines Ausweisdokuments möglich.
  • Ein Widerruf erfolgt schriftlich durch unser Formular oder ein Schreiben an das Postfach [email protected]. Die Frist beträgt 14 Tage.

  • easyCredit-Kundenservice:
    Mo-Fr: 08:00-19:00 Uhr
    Sa.: 10.00 - 18.00 Uhr
    Tel: 0 911 - 53 900

  • Kontakt zu SatKing
    Mo-Fr: 10:00-18:00 Uhr
    Tel: 02241 88109-0
    E-Mail: [email protected]
1
Zahlung bei Abholung

Selbstverständlich können Sie Artikel, die wir führen auch vor Ort in unserem Geschäft kaufen und abholen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten sind hier verfügbar:

  • Bezahlung gegen Bargeld
  • Zahlung durch EC-Cash (Bitte beachten Sie hierbei das von Ihrer Bank vorgeschriebene Tageslimit).
  • Per SatKing Gutschein
  • Sie können ebenfalls eine Finanzierung erwägen. Hierfür sollten Sie Ihren Ausweis und Ihre Bankkarte bereithalten.
  • Sollte ein Artikel nicht vorhanden sein, werden wir Sie benachrichtigen sobald der gewünschte Artikel wieder erhältlich ist.



1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular